Feedback

Zur Lesung „NÜRNBERGER MIT PIEP & andere Geschichten“
am 21.2.2024 im Gartenstädter Stammtisch 50 plus in Nürnberg:

„An der Lesung hat mir sehr gut gefallen: Die wunderschönen Texte, die gute Aussprache.“ – „Schöne kurze Geschichten ,wie aus dem Leben‘, schöne klare Aussprache!!!“ – „Sehr gut vorgetragen, super verstanden.“ – „Es war sehr lebensnah.“ – „Sehr unterhaltsame Geschichten, so lebensnah, sehr gut verständlich vorgetragen.“ – „Humorvoll, mitreißend, laut und deutlich, temperamentvoller Vortragsstil.“

*


Aus dem Amtsblatt der Gemeinde Burbach vom 10.2.2024
(Text und Fotos: sth)

*

Zur Lesung „Das angeknabberte Jesuskind – Weihnachtsgeschichten von B.“
bei der Schwerhörigenseelsorge der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern
am 23.11.2023 in Nürnberg, Egidienplatz 33:

„Wer knabbert denn da? Und ausgerechnet am Jesuskind? Dieses Geheimnis wurde uns anlässlich einer Autorenlesung von Ingo Stauch, der unter dem Pseudonym Bruno Busch mehrere Bücher schrieb, aus seinem Buch ‚Das angeknabberte Jesuskind‘ gelüftet. Sei es, was sich Tolles in Abstellkammern verbirgt, wie Marmeladeneis hergestellt wird, was ein Foxwäggen ist, was man alles für die Zubereitung von Berliner Brot benötigt, was Fröbelsterne sind oder was den einmaligen Nürnberger Christkindlmarkt von anderen Weihnachtsmärkten unterscheidet – auf alles gab es bei der Lesung eine Erklärung. Auch erfuhren wir, dass es nicht nur einen Weihnachtsmann gibt, nein, auch eine Weihnachtsfrau!
Bei von den Teilnehmenden mitgebrachten Plätzchen, Nüssen und Obst und einem alkoholfreien Punsch konnten alle einen gemütlichen Abend verbringen. 
Die Lesung wurde vom Autor sehr lebendig gestaltet, es war alles dank einer Induktionsanlage sehr gut zu verstehen, und falls der eine oder andere damit noch Probleme hatte, gab es für alle die Texte auch noch ausgedruckt zum Mitlesen. Und auch einige Weihnachtslieder zwischen den Erzählungen füllten einen rundum gelungenen Abend vollkommen aus!“
(
Peter Ihl)
Quelle: Schwerhörigen-Seelsorge der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern

*

Zum PowerPoint-Vortrag „Im Zeichen der Muschel von Nürnberg an den Bodensee“
am 27.9.2023 im Seniorenzentrum Martha-Maria Wüstenrot:

„Hab im Internet einiges über Ingo Stauch (alias Bruno Busch, d. Red.) nachgelesen und angehört. Ich denke, die gesprochene Wiedergabe seiner Ideen ist viel wirkungsvoller als die geschriebenen! Sein stiller Humor und die Wiedergabe in der ihm eigenen Art sind so gut, dass man sich diesem Bann nicht entziehen kann!“
(N.N.)

*

Zur illustrierten Autorenlesung
„Eine Socke zu wenig – Geschichten von B. auf dem Jakobsweg“

am 30.8.2023 in der Markuskirche Rutesheim:

„Sehr strukturiert und humorvoll, eindrucksvolle Bilder.“ – „Lebendige Betonung des Textes.“  – „Ein heiterer, inspirierender Abend.“ – „Deutliche, laute Sprache.“ – „Spritzige Erzählung und schöne Bilder.“ – „Engagierte Vortragsweise des Autors.“ – „Die Kürze der sehr unterhaltsamen Geschichten.“ – „Klare und verständliche Aussagen.“ – „Humor des Autors, direkter Kontakt, persönlich Erlebtes.“ – „Lebhaft und toll!“ – „Sehr gut vorgetragen.“ – „Literarisch gut.“ – „Durfte nochmals in Erinnerungen schwelgen, da ich den gleichen Weg gehen durfte.“

*

Zur Autorenlesung „Mensch sind wir que(e)r – Satirische Monologe“
am 16.8.2023 im Gesundheitspark Martha-Maria Hohenfreudenstadt, Freudenstadt:

„Lockere und angenehme Atmosphäre.“ – „Humor.“ – „Die Vortragsweise war gut.“ – „Es hat mir alles super gefallen.“ – „Temperamentvoller Vortrag.“ – „Kurz und schlagfertig.“

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner